Sonntag, 29. März 2015

Review: essence love & sound trend edition

Ich habe bei cosnova ein Päckchen zur im April erhältlichen trend edition "love & sound" gewonnen, dass ich euch heute gerne vorstellen möchte.
Die trend edition wurde eigens für die startende Festival-Saison kreiert, natürlich inspiriert vom berühmten Coachella-Festival.



Das Päckchen beinhaltete folgende Produkte der Limited Edition:

LOVE & SOUND Eyeshadow  in
02 make life a festival (schimmernder Peach-Ton) und
03 feel the vibe (schimmernder hellgrün-Ton).

Außerdem ist der Eyeshadow auch in 01 glastonberry (schimmernder Berry-Ton) erhältlich.
 
Die Eyeshadows haben einen UVP von jeweils 2,79 Euro. 


Links ist "feel the vibe" und rechts "make life s festival" aufgetragen. Sie haben ein schönes pearliges Finish. Die Pigmentierung des Apricots von "make life a festival" könnte für meinen Geschmack etwas stärker sein. Ich empfehle auch für einen längeren Halt eine Eyeshadow-Base unter den Eyeshadows aufzutragen.


LOVE & SOUND multi style eyeliner pen
01 perfect line-up
Dieser Eyeliner ist für UVP 2,99 Euro erhältlich.


Der multi style eyeliner pen hat eine etwas außergewöhnliche Spitze. Mit dieser ist es möglich, auf mehrere Arten den Eyeliner aufzutragen. Der Eyeliner ist zudem wasserfest. Ich war auch sehr überrascht über die sehr gute Deckkraft des flüssigen Eyeliners. Ich bin ja normalerweise kein Fan von flüssigen Eyelinern, da ich noch keinen gefunden habe, welcher so richtig schön schwarz deckt.

Für einen optisch dichteren Wimpernkranz wird empfohlen, die drei Spitzen zwischen den Wimpern anzusetzen und somit Punkte zu zeichnen. Je nachdem in welchen Winkel man die Pen seitlich ansetzt, ist es möglich eine dünne oder dickere Linie zu zeichnen. Auch klasse finde ich, durch die tolle Spitze einen erst dünnen Lidstrich zu setzen, der nach außen hin in drei Linien verläuft (siehe auf meinem Bild die unterste Linie).



LOVE & SOUND lipstick in
02 glastonberry

Dieser Lippenstift ist zudem in der Farbe 01 crowd gone wild (Apricot-Ton) erhältlich.
Der UVP für die Lippenstifte liegt bei jeweils 2,29 Euro. 


Der Farbton "glastonberry" ist meiner Meinung nach eher für hellere Hauttöne geeignet. Auf meinen Lippen aufgetragen fand ich diesen Farbton zu kühl und unpassend. Daher auch nur ein Swatch-Foto. Mich hätte der andere Farbton eher angesprochen, ich werde mir diesen aber auch noch kaufen. Aber die Konsistenz ist sehr angenehm und leicht, eine Pflegewirkung habe ich auch schon nach kurzer Zeit verspürt.




LOVE & SOUND blush
01 sunset @ center stage
Das Blush ist im Handel für UVP 2,99 Euro erhältlich.

  
Das Blush hat einen Farbverlauf von links nach rechts: es beginnt mit einem beerigen Ton und endet in einem Apricot. Somit ist es möglich je nach Lust und Laune sein Blush aufzutragen. 
Unten auf dem Bild sehr ihr Swatches vom beerigen Ton (links) und dem apricot-farbenen Ton (rechts). Ich finde beide Töne sehr frisch. Aufgetragen sind sie auch sehr angenehm und halten sehr lange.



LOVE & SOUND nailpolish desert matt in
01 make  life a festival (Apricot-Ton) und
03 glastonberry (beeriger Ton).

Weiterhin sind die Nagellacke 02 blue-chella (blau) und 04 feel the vibe (hellgrün) erhältlich.
Der UVP für die Nagellacke liegt bei 1,79 Euro.


Die Nagellacke haben ein sandig-mattes Finish, dem "desert matt effect". Finde ich auch ganz schön, ist auch mal was anderes als die gewöhnlichen Lacke.
Von "glastonberry" waren zwei Schichten schon deckend, während ich von "make life a festival" 3 Schichten auftragen musste.
Ich empfehle auch hier einen Base-Coat vor dem Lackieren zu benutzen, da die Nagellacke an sich nicht so gut halten. Nach 3 Tagen haben sie schon angefangen an den Nagelspitzen abzuplatzen.




Ich finde die trend edition LOVE & SOUND eine gelungene Kollektion. Sie macht mit den tollen Farben Lust auf Frühling. Ich möchte mir auf jeden Fall noch den Eyeshadow "glastonberry" und den Lippenstift "crowd gone wild" zulegen.

Wie gefällt euch die Kollektion?

Nochmal al Reminder: Die trend edition wird ab April in den Läden zu finden sein.

Viele liebe Grüße,
Isabel

Kommentare:

  1. Das ist ja eine schöne LE!:)
    Die Farben der Lidschatten gefallen mir äußerst gut :),
    auch der Lippenstift sowie die Nagellacke, wäre genau mein Farbschema!

    ein wirklich gelungenes und ausführliches Review <3

    liebste Grüße,
    Jule von www.feuer-fangen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow, tolle Farben und schöne Fotos. Wenn der Frühling nur endlich käme (schmacht). Liebe Grüße und eine gute Woche für Dich. :)

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare Mädels :)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für diesen tollen Post.
    Mir gefällt der nudefarbende Lippenstift besonders gut. Hätte ich das Swatch jetzt nicht gesehen, wäre er mit Verpackung für mich zu unscheinbar gewesen.
    Auch das Blush aus dieser LE finde ich sehr ansprechend.
    Bei den Nagellacken dürfen auf jeden Fall auch zwei mit.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Toller Beitrag. :)
    Ich werde mir auf jeden Fall das Blush mitnehmen. Der Lippenstift spricht mich eigentlich auch an, aber ich glaube der passt nicht zu meinem Hautton.
    Der beerige Nagellack hat auch was, mal schauen wie er live aussieht. :)

    Liebste Grüße,
    Janina von http://get-beautyful.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Die Nagellacke stehen dir wirklich super. Besonders der Apricot Ton macht Lust auf Frühling!
    Liebste Grüße, Marie von www.mitglitzer.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dich heute für den Liebster Blog Award nominiert, liebe Isabel, schau doch mal vorbei. Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst!
      http://www.mitglitzer.de/liebster-blog-award-2015/
      Liebste Grüße, Marie von www.mitglitzer.de

      Löschen